Unterricht

Klavierunterricht

  • für Kinder und Erwachsene 
  • für Anfänger und Fortgeschrittene 
  • verschiedene musikalische Richtungen (Pop, Jazz, Klassik)

Keyboardunterricht

Der Keyboardunterricht durchlebt heute einen Aufschwung an Popularität und ist mehr als jemals zuvor gefragt. Die relativ leichte Handhabung und dafür umso effektvoller Klang der zahlreichen Instrumente machen das Keyboard zum Helden der Kinder und Jugendlichen.


Musiktheorie

In diesem Bereich bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Angeboten, also alles, was mit der Musiklehre zu tun hat:

  • Noten lesen
  • Nachhilfe in Musik als Schulfach
  • Vermittlung grundlegender Musikkentnisse

Gemeinsam musizieren

Zusammen musizieren bereitet allen Anwesenden eine Freude, ob im Familienkreis oder mit Freunden und Bekannten. Die beim Musizieren verbrachte Zeit kann eine Freude bereiten und die ganze Familie näher bringen.


Jeder Mensch hat musikalisches Potenzial und ich helfe mit meinem Unterricht dabei, diese Ansätze zu fördern. Bei uns sind Kinder, Studierende und Erwachsene herzlich willkommen. Gemeinsam mit den SchülerInnen stellen wir das Programm nach ihren Wünschen zusammen. Wir finden für jeden das richtige, denn von Beethoven bis Adele ist alles dabei. 

Besonders wichtig ist mir eine angenehme und freundliche Atmosphäre während des Unterrichts und das gegenseitige Vertrauen zwischen mir und den SchülerInnen. Wir freuen uns zusammen bei Fortschritten und Erfolgen, ob es nun ein Kleinkind oder ein Erwachsener ist. 

 

Die Musikschule RONDO besuchen viele SchülerInnen aus einer Familie – Geschwister oder Eltern mit Kindern. Dann ertönen zu Hause Klavierduette und das gemeinsame Musizieren wird zum Hobby, welches Kinder und Eltern verbindet. 


Die SchülerInnen der Musikschule RONDO haben die Gelegenheit, ihre Fortschritte der stolzen Familie und den Freunden zu zeigen. Die freiwilligen Auftritte stärken dabei Selbstbewusstsein und Konzentration. Das Klavierspielen ist nicht nur das schönste Hobby, sondern auch gleichzeitig ein hervorragendes Gedächtnistraining, wie mir meine erwachsenen SchülerInnen erzählen. 

 

Der Unterricht findet in Mainz-Oberstadt und Mainz-Bretzenheim statt.