Profil - Über mich
 

 

Olga Guriyanova
Dipl.-Musikpädagogin

1976 – 1980 durchlief ich eine Ausbildung an der Fachschule für Musik und 1980 – 1985 Studium an Saratower Musikhochschule der Russischen Föderation.

Seit 1986 bin ich als Klavierlehrerin, Chorleiterin, Musiktheorielehrerin und Klavierbegleiterin für Instrumente und Gesang an Musikschulen in Russland und anschließend auch in Deutschland tätig.

Im Jahr 2005 gründete ich schließlich eine private Musikschule RONDO in der Mainz-Neustadt und in Mainz-Ebersheim.

 

Mein Unterrichtskonzept

Fast jeder Mensch hat musikalisches Potenzial und ich helfe mit meinem Unterricht dabei, diese Ansätze zu fördern.

Der Lernstoff muss unterhaltsam sein und das Interesse an Musik und an dem Unterricht selbst unterstützen. Deshalb wird auch das Programm nach Ihren individuellen Voraussetzungen und Wünschen zusammengestellt.

Ein fester Bestandteil meines Unterrichts ist die Musiktheorie und das so genannte Finger-Fitness – das sind bestimmte Übungen zur Entwicklung der Fingertechnik.

Noch wichtiger sind für mich eine angenehme und freundliche Atmosphäre während des Unterrichts und das gegenseitige Vertrauen zwischen mir und den Schülern. Wir freuen uns zusammen bei Fortschritten und Erfolgen, ob es nun ein Kleinkind oder ein Erwachsener ist.

Und damit auch Eltern und Freunde an der Entwicklung teilhaben können, führen wir regelmäßig Aufführungen und Konzerte durch.

   

 

 

     
     
     
 
Musikschule RONDO, Mainz - Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Mainz